Raumlange Dielen

Onlinekatalog

Und es sind meine raumlangen Dielen von RUDDA.


Raumlange Dielen werden bei Rudda vorwiegend aus Eichenholz aber auch aus Fichte, Tanne, Lärche, Esche und Nussbaum in liebevoller Handarbeit hergestellt. Man sagt auch Schlossdielen oder Bauerndielen zu diesen Holzböden, die in verschiedenen Breiten und abhängig vom Holz in Längen bis zu 14 Meter hergestellt werden. Die Breiten dieser raumlangen Dielen variieren von 17 bis 30cm, extrem breite Eichendielen können auch mit bis zu 50cm Breite geliefert werden. 

Ein altes Sprichwort sagt: "je breiter die Diele, desto reicher der Bauer". Heute sind extrem lange Parkettdielen der Inbegriff für exklusives und hochwertiges Wohnen. Ausgefallene Dielen aus bis zu 200 Jahre alten Hölzern werden bei Rudda mit besonders fein bearbeiteter Oberfläche angeboten, sodass man beim Barfußgehen den Charme alter Herrenhäuser und Schlösser spürt.