Hier finden Sie Antworten auf die am öftesten gestellten Fragen. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder sie nicht die passende Antwort finden, können Sie uns jederzeit gerne über unser Kontaktformular bzw. während unserer Öffnungszeiten unter +43 50 755 kontaktieren.

 

Ist RUDDA trotz Corona erreichbar?

Unsere Schauräume haben wieder regulär geöffnet. Für Beratungstermine empfehlen wir Ihnen eine vorherige Terminvereinbarung . Wir bieten Ihnen auch die Online-Video- bzw. Telefon-Beratung an.

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Was muss ich bei meinem Besuch bei RUDDA beachten?

Bei Ihrem Besuch in unseren Schauräumen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Um einen möglichst kontaktfreien Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen uns Ihre Pläne und Bilder vorab zu senden. Achten Sie auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand von mindestens 2 Meter zu anderen Personen und vermeiden Sie das Händeschütteln. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch FFP2 Masken an. Desinfektionsmittel steht Ihnen ausreichend zur Verfügung.Durch die vorherige Terminvereinbarung versuchen wir die Anzahl der gleichzeitig im Geschäft befindlichen Kunden auf ein Minimum zu reduzieren. Aufgrund der großen Schauflächen von mindestens 500m2 können wir das Ansteckungsrisiko minimieren, indem wir jeden Kunden meistens mehr als 170m2 Fläche zur Verfügung stellen können. Das ist 8 Mal so viel wie die Mindestquadratmeterfläche, die der Gesetzgeber aktuell vorsieht.

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Wie sieht die derzeitige Lieferfähigkeit von RUDDA bei Neubestellungen aus?

Unsere Produkte liegen in ausreichenden Mengen am Lager. Somit sind ausreichend Waren verfügbar, um die derzeitige Situation zu nutzen und Ihr Heim neu zu gestalten. Derzeit können wir die Waren direkt zu Ihnen nach Hause liefern indem wir den menschlichen Kontakt auf ein Minimum halten. Setzen Sie sich am besten gleich telefonisch mit uns in Verbindung (+43 50755).

Können Warenzustellungen derzeit durchgeführt werden?

Ja, Warenlieferungen werden kontaktlos durchgeführt. Der offene Rechnungsbetrag muss per Banküberweisung erfolgen und vor Lieferung bei uns eingehen. Wir beobachten die gesetzliche Lage und halten Sie am Laufenden. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um den aktuellen Lieferstatus abzuklären.

Ist eine Abholung meiner Waren direkt vom Zentrallager in Heidenreichstein möglich?

Ja, eine Abholung ist gegen vorheriger Online-Zahlung ohne Bargeldtransaktion und telefonischer Anmeldung möglich (vorausgesetzt, dass Ihr Auftrag lieferbereit ist). Näheres erfahren Sie telefonisch unter +43 50755. Wir bereiten die Ware entsprechend vor, sodass die Warenausgabe ohne entsprechenden Kontakt erfolgen kann.

Wo kann man RUDDA-Produkte kaufen?

Alle RUDDA-Produkte sind ausschließlich und exklusiv nur direkt bei RUDDA erhältlich. Durch den Direktvertrieb sparen Sie als Endverbraucher Geld und bekommen hochwertiges günstiger.

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Ich bin Händler im Ausland und würde die Produkte kaufen.

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unsere Berater für den B2B-Bereich.

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Wie lange ist die Lieferzeit?

RUDDA hat unglaubliche 250.000 qm der schönsten Parkettböden sowie über 10.000 Türen für Sie lagernd. Fast alles ist daher sofort lieferbereit bis auf Sonderanfertigungen. Näheres erfahren Sie bei unseren Wohn(t)raumberatern.

Sind RUDDA-Parkettböden für Fußbodenheizung geeignet?

Ja. Alle RUDDA-Parkettböden bis auf Kempas und Buche eignen sich für die Fußbodenheizung. Näheres erfahren Sie bei unseren Wohn(t)raumberatern bzw. bei den Produktdetails.

Sind RUDDA-Produkte nur in Österreich erhältlich?

Nein. Gerne organisieren wir den Transport in viele andere Länder wie zum Beispiel nach Deutschland oder in die Schweiz für Sie.

Ist in allen RUDDA Wohnwelten das selbe ausgestellt?

Wir versuchen unseren Kunden immer so viel wie möglich zu zeigen. Durch die riesige Auswahl gelingt dies jedoch nicht immer. Standardmodelle sind prinzipiell in allen Wohnwelten ausgestellt. Interessieren Sie sich für ein spezielles Produkt? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren oder beachten Sie die Informationen auf der Produktdetail-Seite.

Braucht man einen Beratungstermin?

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen sich vorab einen Beratungstermin auszumachen. Damit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten und wir können Ihnen ausreichend Zeit widmen. Wir empfehlen Ihnen einen Besuch unter der Woche, da es an Samstagen zu längeren Wartezeiten kommen kann.

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Kann man sich ein Muster nach Hause bestellen?

Handmuster können gegen eine kleine Gebühr per Post und kontaktlos zu Ihnen nach Hause zugestellt werden. Unsere Handmuster können Ihnen dabei helfen, die speziellen, handgemachten RUDDA-Oberflächen zu erfühlen.

Mehr Informationen zur Online-Musterbestellung

Ich bin mir unsicher welcher Boden am besten in mein Zuhause passt?

Mit dem RUDDA-Raumplaner können Sie sich Ihren RUDDA Parkett direkt in Ihr Zuhause projizieren. Ihr bestehender Boden wird ausgeschnitten und mit einem von Ihnen gewünschten RUDDA Parkett ersetzt. Sehr gerne beraten wir Sie auch persönlich in den RUDDA Schauräumen.

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