Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Sollte Ihre Frage oder Antwort nicht gelistet sein können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular bzw. unter +43 50 755 kontaktieren.

 

Ist RUDDA trotz Lockdown erreichbar?

Ja! Alle unsere Schauräume haben wieder regulär geöffnet. Bitte beachten Sie den erforderlichen 2G-Nachweis. Wir bieten Ihnen eine persönliche Telefon-Beratung an. Gerne können Sie sich auch auch Online Muster oder Waren bestellen.

Jetzt Termin vereinbaren

Wie sieht die derzeitige Lieferfähigkeit von RUDDA bei Neubestellungen aus?

Unsere Produkte liegen in ausreichenden Mengen auf Lager. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte von den Produktdetailseiten auf unserer Website. RUDDA hat unglaubliche 250.000 qm der schönsten Parkettböden sowie über 10.000 Türen für Sie lagernd. Fast alles ist daher sofort lieferbereit.

Können Warenzustellungen derzeit durchgeführt werden?

Ja, Warenlieferungen werden kontaktlos durchgeführt. Der offene Rechnungsbetrag muss per Banküberweisung erfolgen und vor Lieferung bei uns eingehen. Wir beobachten die gesetzliche Lage und halten Sie am Laufenden. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung abzuklären. Tel: 050755200

Wo kann man RUDDA-Produkte kaufen?

Alle RUDDA-Produkte sind ausschließlich und exklusiv nur direkt bei RUDDA erhältlich. Durch den Direktvertrieb sparen Sie als Endverbraucher Geld und bekommen hochwertiges günstiger.

RUDDA Produkte ansehen

Ich bin Händler im Ausland und würde die Produkte kaufen.

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall.

Ansprechpartner anzeigen

Sind RUDDA-Parkettböden für Fußbodenheizung geeignet?

Ja, die allermeisten RUDDA-Parkettböden eignen sich für die Fußbodenheizung. Näheres erfahren Sie bei unseren Wohn(t)raumberatern bzw. auf den jeweiligen Produktdetailseiten im Internet.

Sind RUDDA-Produkte nur in Österreich erhältlich?

Natürlich nicht! Gerne organisieren wir den Transport in viele andere Länder wie zum Beispiel nach Deutschland oder in die Schweiz für Sie.

Ist in allen RUDDA Wohnwelten dasselbe ausgestellt?

Wir versuchen unseren Kunden immer so viele Produkte wie möglich großflächig zu zeigen. Durch unser großes Produktsortiment an über 500 Parkettböden ist das nicht immer an allen Standorten möglich. Standardmodelle sind prinzipiell in allen Wohnwelten ausgestellt. Interessieren Sie sich für ein spezielles Produkt? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren oder entnehmen Sie die Ausstellungsarten auf den Produktdetail-Seiten auf unserer Website.

Braucht man einen Beratungstermin?

Da wir Ihnen ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit schenken wollen, ersuchen wir Sie vorab einen Beratungstermin zu vereinbaren. Damit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten. Wir empfehlen Ihnen einen Besuch unter der Woche, da es an Samstagen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Außerdem ersuchen wir Sie Pläne, Bilder und andere Muster mitzubringen, um Ihre Beratung optimal zu gestalten.

Jetzt Termin online buchen

Kann man sich ein Muster nach Hause bestellen?

Handmuster können Sie im RUDDA Onlineshop gegen eine kleine Gebühr erwerben. Diese werden per Post und kontaktlos zu Ihnen nach Hause geliefert. Unsere Handmuster können Ihnen dabei helfen, die speziellen, handgemachten RUDDA-Oberflächen zu erfühlen.

Mehr Informationen zur Online-Musterbestellung

Ich bin mir unsicher welcher Boden am besten in mein Zuhause passt?

Mit dem RUDDA-Raumplaner können Sie sich Ihren RUDDA Parkett direkt in Ihr Zuhause projizieren. Ihr bestehender Boden wird ausgeschnitten und mit einem von Ihnen gewünschten RUDDA Parkett ersetzt. Sehr gerne beraten wir Sie auch persönlich in den RUDDA Schauräumen. In unseren Schauräumen können Sie Muster gegen einen Geldeinsatz kurzfristig ausborgen.

Zum Raumplaner

Was muss ich bei meinem zukünftigen Besuch bei RUDDA beachten?

Bei Ihrem Besuch in unseren Schauräumen muss ein FFP2-Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Um einen möglichst kontaktfreien Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen uns Ihre Pläne und Bilder vorab zu senden. Achten Sie auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand von mindestens 2 Meter zu anderen Personen und vermeiden Sie das Händeschütteln. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch FFP2 Masken an. Desinfektionsmittel steht Ihnen ausreichend zur Verfügung.Durch die vorherige Terminvereinbarung versuchen wir die Anzahl der gleichzeitig im Geschäft befindlichen Kunden auf ein Minimum zu reduzieren. Aufgrund unserer großen Ausstellungsflächen, bieten wir Ihnen ein sicheres Umfeld für Ihren Besuch.

Jetzt Termin vereinbaren