Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Sollte Ihre Frage oder Antwort nicht gelistet sein können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular bzw. während unserer Öffnungszeiten unter +43 50 755 kontaktieren.

 

Ist RUDDA trotz Corona erreichbar?

Unsere Schauräume haben wieder regulär geöffnet. Für Beratungstermine empfehlen wir Ihnen eine vorherige Terminvereinbarung . Wir bieten Ihnen auch die Online-Video- bzw. Telefon-Beratung an.

Jetzt Termin vereinbaren

Was muss ich bei meinem Besuch bei RUDDA beachten?

Bei Ihrem Besuch in unseren Schauräumen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Um einen möglichst kontaktfreien Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen uns Ihre Pläne und Bilder vorab zu senden. Achten Sie auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand von mindestens 2 Meter zu anderen Personen und vermeiden Sie das Händeschütteln. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch FFP2 Masken an. Desinfektionsmittel steht Ihnen ausreichend zur Verfügung.Durch die vorherige Terminvereinbarung versuchen wir die Anzahl der gleichzeitig im Geschäft befindlichen Kunden auf ein Minimum zu reduzieren. Aufgrund der großen Schauflächen von mindestens 500m2 können wir das Ansteckungsrisiko minimieren, indem wir jeden Kunden meistens mehr als 170m2 Fläche zur Verfügung stellen können.

Jetzt Termin vereinbaren

Wie sieht die derzeitige Lieferfähigkeit von RUDDA bei Neubestellungen aus?

Unsere Produkte liegen in ausreichenden Mengen am Lager. Nähere Informationen sehen Sie auf den Produktdetailseiten des jeweiligen Produkts. RUDDA hat unglaubliche 250.000 qm der schönsten Parkettböden sowie über 10.000 Türen für Sie lagernd. Fast alles ist daher sofort lieferbereit bis auf Sonderanfertigungen.

Können Warenzustellungen derzeit durchgeführt werden?

Ja, Warenlieferungen werden kontaktlos durchgeführt. Der offene Rechnungsbetrag muss per Banküberweisung erfolgen und vor Lieferung bei uns eingehen. Wir beobachten die gesetzliche Lage und halten Sie am Laufenden. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung abzuklären.

Wo kann man RUDDA-Produkte kaufen?

Alle RUDDA-Produkte sind ausschließlich und exklusiv nur direkt bei RUDDA erhältlich. Durch den Direktvertrieb sparen Sie als Endverbraucher Geld und bekommen hochwertiges günstiger.

RUDDA Produkte ansehen

Ich bin Händler im Ausland und würde die Produkte kaufen.

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unsere Berater für den B2B-Bereich.

Partner

Sind RUDDA-Parkettböden für Fußbodenheizung geeignet?

Ja. Alle RUDDA-Parkettböden bis auf Kempas und Buche eignen sich für die Fußbodenheizung. Näheres erfahren Sie bei unseren Wohn(t)raumberatern bzw. bei den Datenblättern auf den jeweiligen Produktdetailseiten.

Sind RUDDA-Produkte nur in Österreich erhältlich?

Nein. Gerne organisieren wir den Transport in viele andere Länder wie zum Beispiel nach Deutschland oder in die Schweiz für Sie.

Ist in allen RUDDA Wohnwelten das selbe ausgestellt?

Wir versuchen unseren Kunden immer so viel wie möglich zu zeigen. Durch die riesige Auswahl gelingt dies jedoch nicht immer. Standardmodelle sind prinzipiell in allen Wohnwelten ausgestellt. Interessieren Sie sich für ein spezielles Produkt? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren oder beachten Sie die Informationen auf den Produktdetail-Seiten des jeweiligen Produkts.

Braucht man einen Beratungstermin?

Da wir Ihnen ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit schenken wollen, ersuchen wir Sie vorab einen Beratungstermin auszumachen. Damit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten. Wir empfehlen Ihnen einen Besuch unter der Woche, da es an Samstagen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Außerdem ersuchen wir Sie Pläne, Bilder und andere Muster mitzunehmen, um Ihre Beratung optimal zu gestalten.

Jetzt Termin online buchen

Kann man sich ein Muster nach Hause bestellen?

Handmuster können Sie im RUDDA Onlineshop gegen eine kleine Gebühr per Post und kontaktlos zu Ihnen nach Hause zugestellt werden. Unsere Handmuster können Ihnen dabei helfen, die speziellen, handgemachten RUDDA-Oberflächen zu erfühlen.

Mehr Informationen zur Online-Musterbestellung

Ich bin mir unsicher welcher Boden am besten in mein Zuhause passt?

Mit dem RUDDA-Raumplaner können Sie sich Ihren RUDDA Parkett direkt in Ihr Zuhause projizieren. Ihr bestehender Boden wird ausgeschnitten und mit einem von Ihnen gewünschten RUDDA Parkett ersetzt. Sehr gerne beraten wir Sie auch persönlich in den RUDDA Schauräumen. In unseren Schauräumen können Sie Muster gegen einen Geldeinsatz kurzfristig ausborgen.

Zum Raumplaner